Sonntag, 8. September 2013

death to my hometown (logh)

Sie standen fassungslos da und blickten ins Nirvana. Da wo vorher noch der Prunk hauste, schien sich nun die einöde einer Wüste breit zu machen, die nicht aufgrund von Jahrtausenden und regenarmen Zeiten entstanden ist, sondern in wenigen Sekunden zu Grund gerissen wurde. Wobei der Zeitbezug in diesem Falle einer einstein'schen Definition gleich kommt, ist doch eigentlich die Zeit relativ, denn was in Sekunden zertrümmert wurde, hatte sich über Jahrzehnte vorbereitet. Dies war ihnen nun bewusst, was ihrer Fassungslosigkeit nur noch mehr Dramatik verlieh.

Jeder wusste, dass er die Kraft und Macht dazu gehabt hätte, dem ganzen Einhalt zu gebieten, aber dabei dachte auf der Pyramide nach oben zu steigen, wenn man in egoistischer Weise handelt (wie in den einen Fällen) oder sich mit der Masse bewegt (wie bei den anderen). Erst jetzt erkannten sie, dass die Theorie dieser Pyramide in ihrer Welt und für ihr Handeln keine Karriereleiter vorsah. Viel mehr zerstörten sie mit ihrem Denken den 3-dimensionalen Raum. Und auf einer ebenen Fläcke gab es nichts zum empor klettern.

Keiner wagte es den anderen sieben in die Augen zu sehen. Obschon sich für alle das gleiche Bild geboten hätte ... Sechzehnpforten standen weit offen im Raum, aber das Innere wiederspiegelte auch nur die vorherrschende Realität: Vollkommene Leere. Keiner wagte auch nur ein Wort zu sagen, obwohl die Worte zur Beschreibung wohl gefehlt hätten oder mit ihrem ganzen Wesen im Sumpf der Scham untergegangen wären. Ein jeder dieser acht stand vor den Trümmern ihrer Heimat ... und sie erkannten in deisem Moment, dass sie diese schon länger verloren hatten, zusammen mit allen anderen, auf die sich nicht gehört hatten oder die ihnen blind zuhörten.

Aber Fiktion ist auch nur eine Form von einem vorerfahrenen Zukunftstraum, sei dieser nun gwünscht oder alptraumartig. Und so sassen sie fassungslos in ihren Sesseln am runden Tisch, niemand sprach ein Wort ...
... bis ein kleiner Witz des Vorsitzes das Eis zerbarst und alle wieder mit Klettern begannen, in ihrer eigenen 3-eckigen Welt.

Keine Kommentare: