Sonntag, 25. Januar 2009

Es läuft nicht mehr

Es läuft nicht mehr. Sie läuft aber. Sie läuft und läuft. Sie läuft mir davon, da es nicht mehr läuft. Ihr ist das egal sie läuft unaufhörlich weiter, während es sicht als schwerer Stein ganz dessen Funktion hergibt. Es läuft überhaupt nicht. Vorher, bevor diesem Moment, als es noch lief, lief sie zwar auch, aber ihr Laufen hatte damals noch gar kein grosses Gewicht. Ihr Laufen gewann erst dann an Wichtigkeit, als es aufhört zu Laufen. Sie gewann also an Aufmerksamkeit, ohne dabei ihr Laufen zu verändern. Sie läuft aufeinmal anders, da es nicht mehr läuft. Sie läuft demnach eigentlich konstant, sie ist technisch gesehen eine Konstante Läuferin, während es variabel läuft und im Augenblick gerade gar nicht mehr läuft. Diese Erkenntnis geht aber nur in die eine Richtung, denn, das wird mir jetzt klar, als es nicht mehr läuft und ich mich grundlegend damit beschäftige, wenn es nun wieder zu laufen beginnen würde, würde also sie nicht mehr an Wichtigkeit verlieren. Dies ist so, da sie in der Zwischenzeit bereits so weit gelaufen ist, dass, wenn es nun auch wieder zu laufen beginnt, es nie mehr den Rückstand einlaufen kann. Somit laufe ich gerade Wegs in eine Zwickmühle: Ich will dass es wieder läuft, damit sie nicht mehr so schnell läuft, wenn es aber wieder läuft, nimmt die Laufgeschwindigkeit von ihr in keinsterweise ab. Also wäre es ja eigentlich egal, ob es läuft oder nicht, denn sie läuft ja sowieso. Nur ist das entscheidende Etwas an meiner Tätigkeit nicht sie, auch wenn sie sehr wertvoll sein kann und von manchen Leuten sogar Synonym als "Geld" bezeichnet wird, sondern wichtig wäre einzig und allein, dass es läuft. Es läuft aber nicht und ich kann nichts anderes tun, als sie laufen zu lassen und zu hoffen, dass mit zunehmender Distanz von ihr, es auch wieder zu laufen beginnt und es dann nicht nur läuft, sondern sogar einen Spurt hinlegt, damit sie und es schlussendlich gleichzeitig am Ziel ankommen. Die Hoffnung stibt zuletzt, also erst dann, wenn sie auch nicht mehr läuft. Wenn sie aber nicht mehr läuft, läuft es auch nicht mehr... dann läuft gar nichts mehr und alles stände still. Also lasse ich sie doch einfach laufen.

Keine Kommentare: